About us - German

Willkommen bei Official London Theatre, der einzigen offiziellen Theater-Webseite der Hauptstadt. Betreiber unserer Webseite ist die Society of London Theatre, der Handelsverband der Theaterindustrie in London.

Nutzen Sie unser Angebot bei Official London Theatre:

Durchsuchen unserer Showprogramme

Venue image - language pages - Chicago

Nutzen Sie London Shows A-Z zum Durchsuchen aller Spielpläne und wählen Sie die von Ihnen gewünschte Show aus, oder verwenden Sie unser Suchfeld in der oberen rechten Ecke. Alternativ können Sie über das Dropdown-Menü nach Genre, Alterstauglichkeit oder Veranstaltungsort suchen, eine Liste der Shows mit Aufführungen am Sonntag anzeigen oder herausfinden, welche Shows in den nächsten 10 Tagen eröffnen oder enden.

Theatertickets kaufen

tkts booth - language pages

Theatertickets erhalten Sie bei einer Vielzahl von Verkaufsstellen:

  • Auf dieser Webseite über das Menü Tickets kaufen – Sie werden auf eine sichere Online-Buchungsseite weitergeleitet, auf der Sie Ihren Kauf tätigen können
  • An den tkts-Ticketverkaufsständen Leicester Square und Brent Cross: hier finden Sie vergünstigte Tagestickets und Tickets für Shows bis zu sieben Tage im Voraus. Weitere Informationen über tkts in Ihrer Sprache finden Sie auf der tkts-Webseite
  • An der Theaterkasse, persönlich oder per Telefon

An Ticketverkaufsstellen, persönlich oder per Telefon Theatre Tokens können als Zahlungsmittel in mehr als 240 Theatern in London und am tkts-Verkaufsstand verwendet werden.

Unterwegs im Theatreland

Interior - language pages - The Adelphi

Auf dieser Webseite finden Sie eine Landkarte des Theatreland mit allen wichtigen Theatern sowie Reise- und Verkehrsinformationen. Die beste Möglichkeit, zu den Theatern in London zu gelangen, sind öffentliche Verkehrsmittel. Die Londoner U-Bahn oder die Busse bringen Sie bis auf eine Entfernung von fünf Minuten Fußweg zu den meisten Theatern im West End. Genauere Informationen erhalten Sie telefonisch bei London Transport unter der Rufnummer +44 (0) 20 7222 1234 (24 Stunden), auf der Webseite Transport for London, oder nutzen Sie die Registerkarte mit den Informationen über die Veranstaltungsorte im Showprogramm auf dieser Seite.

Sie wollen vielleicht auch einen Blick auf die einfach zu lesenden Foto-Straßenpläne werfen, die ausführlich zeigen, wie Sie von einem markanten Wahrzeichen in London zu dem von Ihnen ausgewählten Theater gelangen.

Share with your friends

About Us

Welcome to Official London Theatre, the capital’s only official theatre website. We are run by Society of London Theatre, the organisation for the London theatre industry.

At Official London Theatre you can:


How to browse our show listings

Venue image - language pages - Chicago

Use the London Shows A-Z to browse all listings or find the show you want. Alternatively use the drop down menu to browse by genre, age suitability or venue. Or use our search box in the top right-hand corner. You can also browse a list of shows that have performances on Sunday, and find out which shows are opening and closing in the next 10 days.


How to buy theatre tickets

You can buy theatre tickets from a variety of outlets:

  • tkts booth - language pages
    From this website using the Buy Tickets menu - you will be taken to a secure online booking page where you can make your purchase
  • From the tkts ticket booths in Leicester Square and Brent Cross: for discounted on-the-day tickets and up to seven days in advance. For more information about tkts in your language, visit the tkts website
  • From the theatre box office, in person or via telephone
  • From ticket agents, in person or via telephone

Theatre Tokens can be used as payment in over 240 London theatres and at the tkts booth.


Getting around Theatreland

Interior - language pages - The Adelphi

This website provides a map of Theatreland featuring all major theatres, as well as travel and transport information. The ideal way to travel to London theatres is by public transport. The London Underground or London buses will deliver you within a five-minute walk of most West End theatres. For specific information call London Transport on 020 7222 1234 (24 Hours), check the Transport for London website or check the venue information tab included in the show listings on this site.

You may also like to look at our easy-to-follow photo maps, which detail how to get to your chosen theatre starting from a major landmark in London.

Share with your friends